Eintrittstag

Zwei Wochen Urlaub in einem fremden Benediktinerkloster liegen hinter mir.

Es waren wunderschöne Tage, nicht nur des guten Wetters wegen. Nein das wieder ankommen im klösterlichen Alltag…Die Stille, das Stundengebet, die ausgiebigen Spaziergänge im Wald und das ein oder andere sehr bereichernde Gespräch mit Fratres, Patres oder auch Klostergästen, all das bildete ein gute Basis zur Vorbereitung auf den alles verändernden Schritt, meinen Eintitt ins Kloster.

Und gestern war es dann so weit, mein Eintrittstag ist gekommen.

In der Nacht vorher wachte ich regelmäßig auf, weil ich Angst hatte zu verschlafen…Dann kam eine unglaubliche Ruhe über mich, bis zu dem Moment als ich an der Klausurtür stand.

Da kam sie dann wieder da die Aufregung…als wir Psalmen singend über den Kreuzgang in die Kapelle einzogen bekam ich keinen Ton mehr heraus. Erst in der Kapelle, kam sie wieder diese unglaubliche Ruhe.

Ich wusste, was du gerade tust ist das Richtige. ER ist da. Eine unglaubliche Freude  erfüllte mich.

Mit Kreuz, Ordensregel und Postulantinnenschleier bestückt und reichlich gesegnet beginnt mein Leben als Postulantin.

dsci0542n

Über Sperata

Bevor ich die Ausbildung in der Krankenpflege begonnen habe, lebte ich über ein Jahr in einem Kloster. Als ich das Kloster verließ war es keine Entscheidung gegen das Klosterleben, sondern dafür zunächst eine Ausbildung zu machen. In wenigen Wochen werde ich die Ausbildung abgeschlossen haben. Und dann? Ich liebe das Leben mitten im Trubel der Welt und doch bleibt die Unruhe des Herzens und die Sehnsucht nach dem klösterlichen Leben. So Bleibe ich auf der Suche nach Gott und dem Platz den ER für mich bestimmt hat.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Klosterleben, Religion abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Eintrittstag

  1. dobamoblog.wordpress.com schreibt:

    Gottes reichlichen Segen wünsche ich Dir von ganzem Herzen und ganz liebe Grüsse aus Wien
    Doris<3

    Like

  2. Anonymous schreibt:

    Du wirst sehr be-betet… 🙂
    Darf man denn erfahren, in welchem Kloster Du bist?

    Like

  3. Ms. X schreibt:

    Gottes reichen Segen.
    Ich bete für dich.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar