Osterjubel

 

P1230742a

Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden.

Halleluja!!!

Die Erlösung für die Menschheit.

In der Osternacht dachte ich besonders an all jene, die zurzeit Schweres erleben.

Die Opfer der Anschläge in Belgien und deren Angehörige…

Aber auch und ich finde es wird zu häufig vergessen, an die Täter und deren Familien…

Ich weiß das ist schwer und verurteile die Taten auf schärfste, aber dennoch, dahinter stehen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, so etwas getan haben. Und auch die haben es verdient und wahrscheinlich sogar auch sehr nötig, dass wir für sie beten.

Christus hat sich  den schwarzen Schafen angenommen…und wenn durch das Gebet nur Einer umkehrt, Einer gerettet wird, ist es schon ein Gewinn…

Nun wünsche ich euch allen ein gesegnetes Osterfest.

Über Sperata

Bevor ich die Ausbildung in der Krankenpflege begonnen habe, lebte ich über ein Jahr in einem Kloster. Als ich das Kloster verließ war es keine Entscheidung gegen das Klosterleben, sondern dafür zunächst eine Ausbildung zu machen. In wenigen Wochen werde ich die Ausbildung abgeschlossen haben. Und dann? Ich liebe das Leben mitten im Trubel der Welt und doch bleibt die Unruhe des Herzens und die Sehnsucht nach dem klösterlichen Leben. So Bleibe ich auf der Suche nach Gott und dem Platz den ER für mich bestimmt hat.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Religion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar